monsun gibt es auch in Perú

MONSUN E.V. | PERÚ

monsun ist in der Region Puno längst ein Begriff. Das Engagement ist vor Ort bekannter als unser Verein in Deutschland, weil sich der Einsatz über die Jahre herumgesprochen hat.

Mit monsun wollen wir vor Ort etwas bewegen. Dazu ist es wichtig, auch Rechtsgeschäfte durchführen zu können, zu denen z.B. die Pacht eines Grundstückes oder der Vertragsschluss zur Kooperation mit Bildungseinrichtungen gehört. Um vor Ort wirklich aktiv sein zu können, haben wir auch in Puno einen Verein gegründet. Vereine tragen in Perú die Bezeichnung s.l., was “sin lucro” heißt – übersetzt heißt es soviel wie “ohne Gewinnabsichten” und ist vergleichbar mit dem deutschen e.V.

Der Verein monsun e.V. Perú wurde 2014 eingetragen.

Der Verein monsun s.l. wird repräsentiert von Enzo Castillo Pilco als ersten Vorsitzenden. Kassenwartin ist Frau Daniela Cleofé Pilco Carpio. Das Team wird vor Ort unterstützt von einer ausgewählten Gruppe befreundeter Berater und Helfer, z.B. von Beltrán Erasmo Castillo Caceceres (Dozent der Pädagogischen Hochschule Puno und Schulinspektor), von Studierenden des Fachbereiches Pädagogik und Tourismus der Universidad Andina in Puno/Juliaca und vor allem von den Schulleitern und Lehrern der Bildungseinrichtungen in Rivera Collata und Llachón, die in der Region gut vernetzt sind.

Spenden mit PayPal

Sie haben eine Nutzerkonto bei PayPal? Dann senden Sie uns Ihre Spende einfach per Click auf diesen Button: