Über 1.500 Gäste

Notice: Trying to get property 'ID' of non-object in /mnt/web107/d2/79/5469479/htdocs/monsun-ev/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/functions.php on line 45 Notice: Trying to get property 'display_name' of non-object in /mnt/web107/d2/79/5469479/htdocs/monsun-ev/wp-content/themes/yootheme/vendor/yootheme/theme-wordpress/functions.php on line 45

Kongress 2015

Jetzt ist es amtlich, die Bezirksregierung hat zugestimmt und alle Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler der Region Lampa offiziell eingeladen zum Bildungskongress, der ganz im Zeichen gesunder Ernährung und dem Schutz der Umwelt steht. Mit Hilfe guter Kontakte zu Dozenten aus Hochschulen, aus dem Landwirtschaftsministerium, zur regionalen Politik und den Schulen vor Ort konnte der President Enzo Castillo die Planung erfolgreich abschließen. In Seminaren und Workshops können wir damit diese wichtigen Themen in den Fokus stellen, die sonst keinen Platz mehr im Lehrplan finden.

Was keiner ahnen konnte: Anstatt der zunächst angemeldeten 300 Besucher waren es über 1.500 Schüler und Lehrer, die unseren Kongress besucht haben. Noch am Abend vor der Veranstaltung haben wir mit vereinten Kräften alle Verpflegungspakete aufgestockt und Informationsmaterialien ergänzt. Viel schwieriger erschien aber der Veranstaltungsort – die Räume würden absolut nicht reichen und ein solcher Ansturm braucht eine andere Location. Mit einem Anruf beim Bürgermeister von Lampa war das schnell erledigt: „Nehmen Sie unser Stadion, wir bereiten alles vor – wir freuen uns über das große Interesse und werden alles tun, was uns möglich ist!“. Gesagt getan – das Stadion war perfekt, und die Lehrerfortbildungen konnten in den benachbarten Seminarräumen stattfinden.