Spielgeräte für den Kindergarten

Während des langen Corona-Lockdowns wurde in der Gemeinde Rivera Collata ein neuer Kindergarten gebaut. Die Gruppe der Kinder bis sechs Jahre war zuvor in der Grundschule untergebracht, aber die Kinder hatten dort nur wenig Platz und die Räume waren für Schüler:innen und Kindergartenkinder zu klein.

Wir von monsun e.V. haben uns entschieden, den Kindergarten als dritte Einrichtung in unser Partnerschafts-Konzept aufzunehmen. Wir freuen uns, dass unsere Partner von monsun international, unserem peruanischen Pendant-Verein in Perú, die Zusammenarbeit mit der Einrichtung bestätigt hat!

Um den Kindern vor Ort eine altersgerechte Umgebung zu bieten, haben wir mit der Hilfe unserer Unterstützer hier in Deutschland als erste Maßnahme Spielgeräte gebaut, damit die Kinder sich im Freien wohl fühlen können. Vielen Dank an das Sportlehrer*innen-Kollegium des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums Osnabrück und insbesondere an Hubert Hoffmann, der als Geschenk für den wohlverdienten Ruhestand Herstellung dieser Spielgeräte ermöglicht haben!